f Über mich - Coaching Praxis


Margrit Risch

Zertifiziert zum Coach, Teamcoach und systemisch lösungsorientierte Kurzzeitberaterin

Lösungsorientiert zu denken, zu sprechen und zu handeln, sind für mich wichtige Elemente meiner persönlichen Haltung. Davon geprägt, begegne ich den Menschen wertschätzend und wertfrei.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Institutionsleiterin habe ich viel Wissen und viel Erfahrung im Bereich Teamentwicklung, Teambildung und in Führungsarbeit erworben.

Erlerntes Wissen aus meinen Aus- und Weiterbildungen in
psychologischer-, pädagogischer- und Körperarbeit, darf ich täglich in meine Coaching-Arbeit erfolgreich integrieren.

Stetig erweitere ich mein Fachwissen und meine Beratungskompetenz durch absolvieren von aktuellen Weiterbildungen. Dies sind unter anderem, Auflösen von Schocks, Phobien und Traumas, Auflösen von Glaubenssätzen, Auflösen von Prüfungsängsten, Begleiten durch Trauerprozesse, Arbeiten mit Teams, Gruppen und Familien.